DFB-Kader für EM 2024 steht fest
Baden-Württemberg stark vertreten
Der Kader der deutschen Fußballnationalmannschaft für die Europameisterschaft 2024 steht fest. Bundestrainer Hansi Flick hat 26 Spieler nominiert, darunter fünf Spieler aus Baden-Württemberg: Torhüter Alexander Nübel (FC Bayern München), Abwehrspieler Maximilian Beier (TSG Hoffenheim), Mittelfeldspieler Daniel Führich (VfB Stuttgart) sowie die Stürmer Sasa Kalajdzic (VfB Stuttgart) und Nico Schlotterbeck (Borussia Dortmund).
Überraschungen und Ausfälle
Zu den Überraschungen im Kader zählen die Nominierungen von Beier und Undav. Beier hat in dieser Saison für Hoffenheim in 20 Spielen sieben Tore erzielt und sechs Vorlagen gegeben. Undav spielt für Union Berlin und hat in 23 Spielen zwölf Tore erzielt.
Nicht im Kader stehen Mats Hummels und Leon Goretzka. Hummels spielt zwar wieder bei Borussia Dortmund, wurde aber aufgrund seiner Verletzungsanfälligkeit nicht nominiert. Goretzka fällt wegen einer Schulterverletzung aus.
Chancen für Beier
Die Chancen von Beier auf einen Einsatz bei der EM sind noch unklar. Der 24-Jährige ist hinter Neuer und ter Stegen nur die Nummer drei im Tor. Sollte sich einer der beiden Stammkeeper verletzen, könnte Beier jedoch seine Chance bekommen.
Comments